Jin Shin Jyutsu

Jin Shin Jyutsu (sprich: Dschin Schin Dschitsu)

 

"Jin" bedeutet der (mitfühlende, wissende) Mensch.

"Shin" bedeutet der Schöpfer oder der Geist Gottes.

"Jyutsu" bedeutet Kunst.

 

Die Lehre des Jin Shin Jyutsu, die Anfang des letzten Jahrhunderts von Jiro Murai in Japan wiederentdeckt wurde, umfasst eine philosophische und eine praktische Ebene.

Sie beschreibt zum einen eine Lebenskunst, die uns hilft, uns "selbst zu erkennen" und unseren Lebensstil mit den Gesetzen des Universums in Einklang zu bringen.

 

Zum anderen gibt sie uns ein System von Energiebahnen und Energiepunkten zur praktischen Anwendung für uns selbst und andere, um Schmerzen und Beschwerden zu lindern. Grundlage ist die Philosophie des Ostens, die den Menschen in die Gesetze der Natur eingebettet sieht. Dieser Lehre zufolge formt sich das Leben aus einer Lebensenergie, die sich in verschiedenen Tiefen und Feinheitsgraden von den unsichtbaren kosmischen Kräften bis hin zum sichtbaren Körper manifestiert.

 

Der menschliche Körper ist von einem weit verzweigten System von Energiebahnen durchwebt, das vitale Lebensenergie in jede Zelle bringt. Durch eine gestresste Lebensweise und verschiedene gedankliche Einstellungen kann diese Lebensenergie stagnieren. Das führt zu emotionaler Unausgeglichenheit und zu körperlichen Beschwerden. Das Wissen dieser Kunst zur Harmonisierung und Heilung des Menschen wird seit mehreren Generationen mündlich überliefert.

 

Jin Shin Jyutsu enthält alle Weisheit, Philosophie und Erfahrungen des Lebens. Natürlich können wir umso tiefer in das Verständnis dieser Kunst eintauchen, je mehr wir uns selbst kennen lernen; aber dennoch können wir mit der Anwendung jederzeit beginnen - auch jetzt, genau in diesem Moment und mit unserem jetzigen Verständnis dieser Lebenskunst.

 

"Das regelmässige Anwenden von Jin Shin Jyutsu berührt Körper, Geist und Seele."

Mary Burmeister

 

 

Alles ist Licht,
Information
& Schwingung

 

Sibylle Sprenger

Neuguetstrasse 23

8630 Rüti ZH

+41 (0)55 240 97 78

+41 (0)79 660 75 06

sibyllesprenger@bluewin.ch

 

PRAXIS  für ENERGIEARBEIT